Das Ergebnis der Kurzanalyse:

Sie wollen für Ihre Organisation, die sich an Berufstätige wendet und regional aktiv ist, innerhalb von 6 Monaten Spender und ehrenamtliche Mitarbeiter erreichen.

Sinnvolle Maßnahmen sind u. a.:

  • Google- und Bing-Ads mit regionalem Fokus zu den passenden Suchbegriffen.
  • Direkt-Mailing an Ihre Kontakte um diese als Multiplikatoren zu aktivieren; Dazu kann ein Fachevent mit einem bekannten Redner ein guter Anlass sein, den Sie selbst organisieren, oder zu dem sie einladen.
  • Qualitative Verbesserung der eigenen Website mit dem Ziel, Besucherdaten zu gewinnen. Integrieren Sie z. B. Formulare, mit denen man Infos anfordern oder sich als ehrenamtliche/r Mitarbeiter/in bewerben kann.
  • Pressearbeit: Bauen Sie Kontakte zu den passenden Redaktionen bei den lokalen Tageszeitungen und Radiosendern auf.

Analyse wiederholen >

Haben Sie dazu Fragen?

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

Michael Schmidt-Ott
Marketing Consulting

office@mso-marketing.de

Tel +49 (0)163-6786951
Kontaktformular >