Das Ergebnis der Kurzanalyse:
Sie wollen für Ihre Organisation, die sich an Berufstätige wendet und regional aktiv ist, innerhalb von 6 Monaten Spender und ehrenamtliche Mitarbeiter erreichen.
Sinnvolle Maßnahmen sind u. a.:
- Google- und Bing-Ads mit regionalem Fokus zu den passenden Suchbegriffen.
- Direkt-Mailing an Ihre Kontakte um diese als Multiplikatoren zu aktivieren; Dazu kann ein Fachevent mit einem bekannten Redner ein guter Anlass sein, den Sie selbst organisieren, oder zu dem sie einladen.
- Qualitative Verbesserung der eigenen Website mit dem Ziel, Besucherdaten zu gewinnen. Integrieren Sie z. B. Formulare, mit denen man Infos anfordern oder sich als ehrenamtliche/r Mitarbeiter/in bewerben kann.
- Pressearbeit: Bauen Sie Kontakte zu den passenden Redaktionen bei den lokalen Tageszeitungen und Radiosendern auf.
Haben Sie dazu Fragen?
Nehmen Sie Kontakt mit mir auf.
Michael Schmidt-Ott
Marketing Consulting
Tel +49 (0)163-6786951
Kontaktformular >