Das Ergebnis der Kurzanalyse:

Sie wollen für Ihre Organisation, die sich an Berufstätige wendet und deutschlandweit aktiv ist, innerhalb von 6 Monaten Spender und ehrenamtliche Mitarbeiter erreichen.

Sinnvolle Maßnahmen sind u. a.:

  • Direkt Mailing an Ihre Zielgruppe in der adressierten Branche, Miete von Adressen.
  • Direkt Mailing an Ihre Kontakte/Mitglieder, um diese als Multiplikatoren zu aktivieren; Bieten Sie als Belohnung für das Werben eines Mitglieds z.B. die kostenlose Teilnahme an einer bundesweiten Fachmesse an.
  • Qualitative Verbesserung der eigenen Website mit dem Ziel, Besucherdaten zu gewinnen. Integrieren Sie z. B. Formulare, mit denen man Infos anfordern oder sich als ehrenamtliche/r Mitarbeiter/in bewerben kann.
  • Pressearbeit: Überregionale Fachpresse bzw. Fachressorts in überregionalen Tageszeitungen und Wochenmagazinen.
  • Teilnahme an Fachmessen und -kongressen mit einem eigenen Infostand sowie durch Vertreter Ihrer Organisation als Referenten/Sprecher oder Teilnehmer an einer Podiumsdiskussion
  • Wortanzeigen bei Google und Bing zu den passenden Suchbegriffen.

Analyse wiederholen >

Haben Sie dazu Fragen?

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

Michael Schmidt-Ott
Marketing Consulting
office@mso-marketing.de
Tel +49 (0)163-6786951
Kontaktformular >