Das Ergebnis der Kurzanalyse:
Sie wollen für Ihre Organisation, die sich an Berufstätige wendet und deutschlandweit aktiv ist, innerhalb von 6 Monaten Spender und ehrenamtliche Mitarbeiter erreichen.
Sinnvolle Maßnahmen sind u. a.:
- Direkt Mailing an Ihre Zielgruppe in der adressierten Branche, Miete von Adressen.
- Direkt Mailing an Ihre Kontakte/Mitglieder, um diese als Multiplikatoren zu aktivieren; Bieten Sie als Belohnung für das Werben eines Mitglieds z.B. die kostenlose Teilnahme an einer bundesweiten Fachmesse an.
- Qualitative Verbesserung der eigenen Website mit dem Ziel, Besucherdaten zu gewinnen. Integrieren Sie z. B. Formulare, mit denen man Infos anfordern oder sich als ehrenamtliche/r Mitarbeiter/in bewerben kann.
- Pressearbeit: Überregionale Fachpresse bzw. Fachressorts in überregionalen Tageszeitungen und Wochenmagazinen.
- Teilnahme an Fachmessen und -kongressen mit einem eigenen Infostand sowie durch Vertreter Ihrer Organisation als Referenten/Sprecher oder Teilnehmer an einer Podiumsdiskussion
- Wortanzeigen bei Google und Bing zu den passenden Suchbegriffen.
Haben Sie dazu Fragen?
Nehmen Sie Kontakt mit mir auf.
Michael Schmidt-Ott
Marketing Consulting
office@mso-marketing.de
Tel +49 (0)163-6786951
Kontaktformular >