Das Ergebnis der Kurzanalyse:

Sie wollen Ihre Organisation mittelfristig bekannter machen. Diese ist regional aktiv und wendet sich an Berufstätige.

Sinnvolle Maßnahmen sind u. a.:

  • SEO: Investieren Sie in die Auffindbarkeit Ihrer Website bei Google und Bing. Diese Optimierungen greifen i.d.R. erst nach ca. 6 Monaten.
  • Pressearbeit: Fachressorts in den regionalen Zeitungen, Magazinen und Online-Medien.
  • Qualitative Verbesserung der eigenen Website mit dem Ziel, den Besuchern einen Nutzen zu bieten, z. B. indem diese sich selbst als Experten profilieren oder Antworten auf ihre Fragen finden. Dazu eignet sich u. a. der Aufbau eines Forums, in dem Brancheninsider sich austauschen und Antworten auf Fragen gegeben werden. Dieses muss zwingend moderiert werden.
  • Teilnahme an regionalen Gewerbemessen mit einem eigenen Infostand
  • Schalten Sie Wortanzeigen bei Google und Bing mit regionalem Fokus zu den passenden Suchbegriffen.
  • Nutzen Sie die für Ihre Branche relevanten Ausbildungseinrichtunge. Seien Sie z.B. bei der IHK bei Infotagen mit einem Stand präsent.
  • Bauen Sie einen eigenen Facebook-Kanal auf, falls Sie noch nicht geschehen, und bewerben Sie diesen mit Dialog-optimierten Facebook-Anzeigen.

Analyse wiederholen >

Haben Sie dazu Fragen?

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

Michael Schmidt-Ott
Marketing Consulting
office@mso-marketing.de
Tel +49 (0)163-6786951
Kontaktformular >