Das Ergebnis der Kurzanalyse:

Sie wollen Ihre Organisation mittelfristig bekannter machen. Diese ist bundesweit aktiv und wendet sich an Berufstätige.

Sinnvolle Maßnahmen sind u. a.:

  • SEO: Investieren Sie in die Auffindbarkeit Ihrer Website bei Google und Bing. Diese Optimierungen greifen i.d.R. erst nach ca. 6 Monaten.
  • Direkt Mailing an Ihre Zielgruppe in der adressierten Branche, Miete von Adressen.
  • Qualitative Verbesserung der eigenen Website mit dem Ziel, den Besuchern einen Nutzen zu bieten, z. B. indem diese sich selbst als Experten profilieren oder Antworten auf ihre Fragen finden. Dazu eignet sich u. a. der Aufbau eines Forums, in dem Brancheninsider sich austauschen und Antworten auf Fragen gegeben werden. Dieses muss zwingend moderiert werden.
  • Pressearbeit: Überregionale Fachpresse bzw. Fachressorts sowie ggfs. in überregionalen Tageszeitungen
  • Teilnahme an überregionalen Fachmessen und -kongressen mit einem eigenen Infostand sowie durch Vertreter Ihrer Organisation als Referenten/Sprecher oder Teilnehmer an einer Podiumsdiskussion
  • Schalten Sie Wortanzeigen bei Google und Bing zu den passenden Suchbegriffen.
  • Bauen Sie einen eigenen Facebook-Kanal auf, falls noch nicht geschehen, und bewerben Sie diesen mit Dialog-optimierten Facebook-Anzeigen.

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Michael Schmidt-Ott
Marketing Consulting
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