Das Ergebnis der Kurzanalyse:

Sie wollen für Ihre Organisation, die sich an Privatpersonen wendet und regional aktiv ist, innerhalb von 6 Monaten Spender und ehrenamtliche Mitarbeiter erreichen.

Wählen Sie folgende Instrumente:

  • Schalten Sie Google- und Bing-Ads zu den passenden Suchbegriffen.
  • Direkt Mailings an Ihre Kontakte um diese als Multiplikatoren zu aktivieren.
  • Qualitative Verbesserung der eigenen Website mit dem Ziel, Besucherdaten zu gewinnen. Integrieren Sie z. B. Formulare, mit denen man Infos anfordern oder sich als ehrenamtliche/r Mitarbeiter/in bewerben kann.
  • Pressearbeit: Bauen Sie Kontakte zu den passenden Redaktionen bei den regionalen Tageszeitungen, Radiosendern und Onlinemedien auf.
  • Out of Home: Ggfs. Plakate, Infoscreen und Verkehrsmittelwerbung

Analyse wiederholen >

Haben Sie dazu Fragen?

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

Michael Schmidt-Ott
Marketing Consulting
office@mso-marketing.de
Tel +49 (0)163-6786951
Kontaktformular >