Das Ergebnis der Kurzanalyse:

Sie wollen Ihre Organisation mittelfristig bekannter machen. Diese ist regional aktiv und wendet sich an Privatpersonen.
Wählen Sie folgende Instrumente:
               

  • SEO: Investieren Sie in die Auffindbarkeit Ihrer Website bei Google und Bing. Diese Optimierungen greifen i.d.R. erst nach ca. 6 Monaten.
  • Pressearbeit: Bauen Sie Kontakte zu den passenden Redaktionen bei den lokalen Tageszeitungen, Radio- und TV-Sendern sowie Onlinemedien auf.
  • Qualitative Verbesserung der eigenen Website mit dem Ziel, den Besuchern einen Nutzen zu bieten, z. B. indem diese als Betroffene ihren Fall darstellen können oder Antworten auf ihre Fragen finden. Dazu eignet sich u. a. der Aufbau eines Forums, in dem Interessierte sich austauschen und Antworten auf Fragen gegeben werden. Dieses muss zwingend moderiert werden.
  • Bauen Sie einen eigenen Facebook-Kanal auf, falls Sie noch nicht geschehen.Bewerben Sie Ihre Organisation mit Dialog-optimierten Anzeigen bei Facebook und Instagram.

Analyse wiederholen >

Haben Sie dazu Fragen?

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

Michael Schmidt-Ott
Marketing Consulting
office@mso-marketing.de
Tel +49 (0)163-6786951
Kontaktformular >