Das Ergebnis der Kurzanalyse:

Sie wollen Ihre Organisation mittelfristig bekannter machen. Diese ist deutschlandweit aktiv und wendet sich an Privatpersonen.

Wählen Sie folgende Instrumente:

  • SEO: Investieren Sie in die Auffindbarkeit Ihrer Website bei Google und Bing. Diese Optimierungen greifen i.d.R. erst nach ca. 6 Monaten.
  • Pressearbeit: Bauen Sie Kontakte zu überregionalen Tageszeitungen, Magazinen, Radio- und TV-Sendern auf.
  • Teilnahme an thematisch passenden Messen mit der Zielgruppe Privatpersonen: Ein Infostand und ggfs. das Platzieren von Experten, die sie als Organisation finden, als Referenten/Sprecher oder Teilnehmer an einer Podiumsdiskussion
  • Qualitative Verbesserung der eigenen Website mit dem Ziel, den Besuchern einen Nutzen zu bieten, z. B. indem diese als Betroffene ihren Fall darstellen können oder Antworten auf ihre Fragen finden. Dazu eignet sich u. a. der Aufbau eines Forums, in dem Interessierte sich austauschen und Antworten auf Fragen gegeben werden. Dieses muss zwingend moderiert werden.
  • Bauen Sie einen eigenen Facebook-Kanal auf, falls Sie noch nicht geschehen, und bewerben Sie diesen mit Dialog-optimierten Facebook-Anzeigen.

Analyse wiederholen >

Haben Sie dazu Fragen?

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

Michael Schmidt-Ott
Marketing Consulting
office@mso-marketing.de
Tel +49 (0)163-6786951
Kontaktformular >