Das Ergebnis der Kurzanalyse:

Sie wollen für Ihr Unternehmen, das sich an Berufstätige wendet und regional aktiv ist, innerhalb von 6 Monaten neue Kunden gewinnen und Ihren Umsatz steigern. Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung ist erklärungsbedürftig.

Wählen Sie folgende Instrumente:

  • SEA: Schalten von Google- und Bing-Ads mit regionalem Fokus, d. h. dem Namen Ihrer Stadt, Region, oder Ihres Bundeslands als Keywords bzw. Sammeln Sie möglichst viele Keyword-Ideen, um genügend Suchvolumen zu erreichen.
  • Integrieren von Dialogelementen auf der eigenen Website mit dem Ziel, Besucherdaten zu gewinnen. Integrieren Sie z. B. Formulare, mit denen man Infos oder einen Rückruf anfordern
  • Teilnahme an regionalen Gewerbemessen mit einem eigenen Infostand.
  • E-Mailing an Ihre Kontakte, um diese als Kunden oder Multiplikatoren zu aktivieren. Anlässe können z. B. Grüßen zu Ostern oder Weihnachten sein, Sonderangebote wie Last-Minute-Aktionen oder ein Gewinnspiel.
  • Postalisches Mailing an Ihre regionale Zielgruppe in der adressierten Branche, Miete von Adressen.

Analyse wiederholen >

Haben Sie dazu Fragen?

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

Michael Schmidt-Ott
Marketing Consulting
office@mso-marketing.de
Tel +49 (0)163-6786951
Kontaktformular >

Analyse wiederholen >