Das Ergebnis der Kurzanalyse:

Sie wollen für Ihr Unternehmen, das sich an Berufstätige wendet und regional aktiv ist, mittelfristig, d. h. innerhalb der nächsten 18 Monate, neue Kunden gewinnen und Ihren Umsatz steigern. Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung ist erklärungsbedürftig.

Wählen Sie folgende Instrumente:

  • SEO: Investieren Sie in die Auffindbarkeit Ihrer Website bei Google und Bing. Diese Optimierungen greifen i.d.R. erst nach ca. 6 Monaten. Bei einem Nischenprodukt mit regionalem Fokus ist es häufig problemlos möglich, eine Top-10-Position zu erreichen.
  • Kontaktaufbau und -pflege zu den Fachressorts der regionalen Tageszeitungen und Multiplikatoren wie Vereine, Politik und Stadtverwaltung.
  • Teilnahme an regionalen Gewerbemessen mit einem eigenen Infostand.
  • Einträge in lokale Branchenverzeichnisse mit Link zu Ihrer Website
  • Bauen Sie einen eigenen Facebook-Kanal auf, falls Sie noch nicht geschehen, und bewerben Sie diesen mit Dialog-optimierten Facebook-Anzeigen.

Analyse wiederholen >

Haben Sie dazu Fragen?

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

Michael Schmidt-Ott
Marketing Consulting
office@mso-marketing.de
Tel +49 (0)163-6786951
Kontaktformular >